Mittwoch, 18. Mai 2011

Börsengang...


... gescheitert!

Ich weiß nicht, was diese Woche los ist, aber nähtechnisch will mir nichts einhundertprozentig gelingen :-(

Seit September letzten Jahres habe ich bereits das Ebook zur Geldbörse aus dem Hause Machwerk, aber bis heute habe ich mich nicht rangetraut. Warum, weiß ich nicht genau, denn die Portemonnaies sind sooo schön! Und ich brauche dringend Ersatz.

Dabei ist es gar nicht schwer! Das Ebook ist wirklich toll mit vielen Bildern. Man muss es nur aufmerksam lesen ;-)

Vielleicht liegt es an der späten Stunde, dass mir mein Prototyp nicht gefällt. Auf jeden Fall daran, dass ich beim Zuschneiden etwas geschludert habe. Merke: Bei der Geldbörse ist akurates Arbeiten, besonders die Vorarbeiten, sehr wichtig!!!

Mir sind beim Nähen viele Fehler unterlaufen.

Na, wer entdeckt sie???


richtig! hier fehlt die Blende



wieder richtig!
Da ist nur ein Reißverschlussfach


Weil ich beim Zuschneiden so schlampig gearbeitet habe (Nahtzugabe so Pi mal Daumen) , war das Innenteil zu lang. Aus diesem Grund habe ich an einer Seite 1,5 cm und den RV abgeschnitten. Ich dachte, dass ich ihn am gekürzten Teil wieder annähen kann, aber das war ein Trugschluss. Also hast die Geldbörse nur ein Reißverschlussfach.


und nochmal richtig!
Ich habe das Fächerteil auf der falschen Seite angesetzt

Ein weiterer Fehler liegt darin, dass ich das Fächerteil an der falschen Seite auf das Außenteil genäht habe. Das hat zur Folge, dass das zweite Kartenfach unbrauchbar, weil falsch herum, ist. Außerdem war es dadurch nicht mehr möglich die Blende auf die Außenseite anzubringen.

 
Aber wie sagt man so schön? Versuch macht klug! Beim nächsten Mal weiß ich, wie das Prinzip funktioniert ;-)


1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Auch wenn dir ein paar Fehler unterlaufen sind muss ich sagen gefällt mir die Börse ausgesprochen gut. Die Stoffe sind echt klasse.
Liebe Grüße, Tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...