Mittwoch, 3. August 2011

Über einen Kilometer,...

..., um genau zu sein 1.190 m Wolle, habe ich innerhalb der letzten Wochen gehäkelt.

 Ja, gehäkelt!

Da sowohl Ursula als auch Theresa immer wieder behauptet haben, dass Häkeln doch ganz einfach sei, habe ich es noch einmal probiert. Und es klappt ganz gut muss ich sagen. Danke für eure Ermunterungen! Es macht wirklich Spaß!

Außerdem kann ich das zur Zeit besser machen, als nähen, denn ich wurde von einer bösen Hexe beschossen... autsch!

Ich habe mich für eine Ripple-Stitch-Blanket entschieden. Nur zwei Farben im Wechsel, ich wusste ja noch nicht, dass der Farbwechsel so einfach ist ;-)

Bei Nadelspiel.com gibt es dazu eine ganz tolle Videoanleitung, die ist echt idiotensicher.

Leider habe ich den Materialverbrauch unterschätzt. Ich muss erst Nachschub besorgen, bevor ich weitermachen kann...

die Decke ist jetzt etwas über einen
halben Meter breit


Weitere Bilder folgen, sobald die Decke fertig ist.

1 Kommentar:

Ursula hat gesagt…

Wow, klasse!!!!

Wie schön, dass Du es doch nochmal probiert hast. Und das Muster sieht total klasse aus!!!

Bin gespannt wie sie dann fertig aussiehst. Und wow - bist Du schnell! :-)

Liebe Grüße

Ursula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...