Mittwoch, 21. November 2012

Nähfragezeichen

Dienstags stellt .Meike mehr oder weniger regelmäßig das Nähfragezeichen. Diese Woche möchte ich auch  mal wieder meinen Senf dazu geben.







Die aktuelle Frage lautet:

Die Wintermäntel dürften nun langsam fertig werden und der Wintermantel-Sew-Along ist jetzt auch bald zu Ende; da hat sicherlich die eine oder andere 1. Walk bzw. Mantelstoffreste übrig und 2. das Bedürfnis, passende Accessoires zum Mantel zu nähen. Also her mit den tollen Ideen, Anleitungen und Schnittmustern für Walkmützen, Handschuhe, Stulpen, Muffs etc.
 
 
Wollstoff-Reste-Verwertung

Was tun mit den dicken Reststücken vom Wintermantelnähen? Habt ihr schon Walk bzw. Wollstoffreste zu Accessoires vernäht. Kennt ihr schöne Anleitungen? Tipps und Tricks?
 

Ich habe zwar keinen Wintermantel genäht, dafür aber schone einige Mützen aus Walk. Meiner Meinung nach ein tolles Material, es hält schön warm, muss kaum bis gar nicht versäubert werden und ist schön kuschelig.

Hier zwei Bildchen:




 
Für 2 Mützen reichen 30 cm Walk auf voller Breite völlig aus. Ich  empfehle die mittlere Qualität (der dünne Outdoorwalk), die ist einigermaßen formstabil und nicht zu warm.
 
Meine kleine Anleitung für die rechte Mütze findet ihr hier. Lasst euch von den blöden Fotos von mir nicht abschrecken. Diese Mütze steht wirklich jedem! Egal ob der 80jährigen Nachbarin meiner Eltern, meiner Mutter, deren Alter hier nicht verraten wird *g* oder meinen Freundinnen um die 30. Ich finde sie verleiht ihrer Trägerin einen Hauch 20er-Jahre...
 
So, jetzt habe ich richtig Lust bekommen noch zwei Exemplare zu nähen. Diesmal Fuchsia. Das Ergebnis zeige ich demnächst.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...